Hauptveranstaltungsort des Festivals wird das Meliá Cohiba Hotel sein, das sich neben dem Malecón im modernen Vedado-Viertel befindet. Alle unsere Kurse während der Woche finden im oder um das Hotel Meliá Cohiba statt und alle Busse für unsere Nachmittags- und Abendveranstaltungen fahren vor dem Hotel ab.

Vedado ist ein fantastisches Viertel mit Theatern, Hotels und Restaurants. Alle Privatunterkünfte (casas particulares), die das Festival anbietet, befinden sich in einem Umkreis von weniger als 5 Häuserblocks um das Hotel Meliá Cohiba, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer jeden Tag problemlos zum Festivalgelände ankommen können.

PRINCIPAL LOCATIONS

Hotel Meliá Cohiba

Es befindet sich vor der Küste von Havanna, nur 50 Meter von seinem berühmten Malecon entfernt, neben dem Hotel Riviera, vor dem Einkaufszentrum Galerías Paseo. Anschrift: Paseo y 1ra.

WEITERE STANDORTE

Riviera Hotel

Seine außergewöhnliche Lage in der Nähe der Promenade der Hauptstadt macht es zu einem der Favoriten für ausländische Besucher, vor allem, weil es den klassischen Stil der 50er-Jahre so wenig behält.
Das Hotel liegt in der Paseo und Malecón Straße, Vedado, vor Havanna Malecón. Mit einem Vier-Sterne-Service, 20 Etagen und 352 Zimmern, bietet es eine der besten Aussichten auf die Hotels in Havanna.

Havanna Cafe

Im Herzen von Vedado, am Ende der Calle Paseo und vor dem Malecón, ist das Habana Café ein eleganter Partyraum, der im Erdgeschoss des Meliá Cohiba Hotels mit hervorragenden Live-Auftritten installiert ist.
Sein ursprüngliches Ambiente vermischt modernes Design mit einer Atmosphäre, die in die 50er Jahre führt.

Casa de la Amistad

Es befindet sich im Zentrum von Vedado, an der Paseo Allee von Havanna gegenüber vom Herz-Kreislauf-Krankenhaus. Juan Pedro Baró ließ dieses Gebäude Anfang des 20. Jahrhunderts zu Ehren seiner schönen Frau Catalina Lasa errichten. Adresse: Paseo e/ 17 y 19.

Salón Rojo

Es befindet sich im Herzen vom Vedado, in der Nähe vom Pabellón Cuba, neben dem Capri Hotel, in der gleichen Straße wie das National Hotel. Es ist ein repräsentativer Festsaal, wo populäre Gruppen und audiovisueller Projekte sich auftreten . Dieser attraktive Ort stammt aus den 1950er Jahren und ist unter anderem für die Auftritte des kubanischen Musikers Benny Moré bekannt. Adresse: Calle 21 e/ N y O.

1830

Es handelt sich um einen Nachtclub und ein Restaurant am Anfang oder Ende des Malecón Habanero, in der Wohngegend von El Vedado, direkt an der Treffpunkt vom Fluss Almendares und dem Meer und am Ausgang des Tunnels vom 5. Allee. Adresse: Malecón Allee zwischen 20 und 22, Vedado.

Chévere

El Chévere, einer der beliebtesten Nachtclubs Havannas, liegt im Metropolitan Park, direkt am Fluss Almendares. El Chévere und seine anarchische Tanzfläche, voll von menschlichem und pflanzlichem Leben, untrennbar mit allem, was sich im Inneren abspielt, ist eine authentische Oase im Epizentrum des Viertels Miramar. Adresse: Ränder des Flusses Almendares, 49. Straße und 28. Alle, Kohly Miramar, Almendares, Havanna.

SPONSORS

The central point for the festival will be the Melia Cohiba Hotel, located beside the Malecon in the modern neighbourhood of Vedado. All of our classes during the week will take place in or around the Melia Cohiba hotel and all of the buses for our afternoon and night time activities will leave from in front of the hotel.

Vedado is a fantastic neighbourhool with nightlight, theatres, hotels and restaurants. All private houses (Casa’s particularles) offered by the festival will be located within a radius of less than 5 blocks around Melia Cohiba Hotel to ensure that participants can easily work each day to the festival location.

PRINCIPAL LOCATIONS

Hotel Meliá Cohiba

It is located in front of the Havana coast, just 50 meters from its famous Malecón, next to Hotel Riviera, in front of Galerías Paseo center. Address: Paseo and 1st street.

SELECTED OTHER FESTIVAL LOCATION

Casa de la Amistad

It is located in the central of Vedado, on Paseo Avenue in Havana, in the building that at the beginning of the 20th century Juan Pedro Baró ordered to build in honor of his beautiful wife Catalina Lasa, in front of the Cardiovascular Hospital. Address: Paseo e/ 17 and 19.

Salón Rojo

It is located in the heart of Vedado, closed to Pabellón Cuba, next to Capri Hotel, in the same street of National Hotel. It is a distinguished party room with the presentation of popular groups and audiovisual projects. This attractive place dates from the 50s and -among other reasons- has been famous for the performances of Cuban musician Benny Moré. Address: 21st Street e/ N and O.

1830

It is a night center and restaurant located at the beginning or end of the Malecón Habanero, in the residential area of Vedado, right at the junction of the Almendares river and the sea and at the exit of the 5th Avenue tunnel. Address: Avenida Malecón e / 20 and 22, Vedado.

Chévere

In the Metropolitan Park, next to the Almendares River, the Chévere Hall, one of the most popular nightclubs in Havana, is dedicated. El Chévere and its anarchic dance floor, full of human and plant life inseparable from everything that happens inside the room, is an authentic oasis in the epicenter of the neighborhood of Miramar. Address: Margins of the Almendares River, 49 Street and 28 Avenue, Kohly Miramar, Almendares, La Habana.

SPONSORS